Tutorial: Schwebender Pool Sims 3

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 10.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manjuelmarsims7.

💙💙💙💙!!!!!!!!REGISTRIERE DICH JETZT SOFORT KOSTENLOS💙💙💙💙und Tausche dich mit anderen Sims Spielern aus!!!!!!!!💙💙💙💙

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hab bei TSR dieses tolle Haus entdeckt. das über Pools verfügt die über einem Abgrund schweben.


    Und da dachte ich mir sowas in der Art muss ich auch mal ausprobieren.


    Und das kam bei meinen Versuchen raus



    Da mit auch ihr schwebende Pools bauen könnt hab ich euch mal eine kleine Anleitung erstellt.


    Schritt 1: Sucht euch ein Grundstück an einer steilen Klippe.


    Schritt 2: Drückt STRG, Shift und C gleicheitig um die Eingabekonsole zu öffnen und gebt den Cheat "constrainfloorelevation false ein.


    Schritt 3: Nun benutzt euer Gelände bearbeiten Tool und und wählt die größe der Fläche aus die euer Pool

    später haben soll.


    Schritt 4: Begradigt nun den Abhang so lange bis ihr die gewünscht größe eures späteren Pool erreicht habt.


    Schritt 5: Baut so lange Säulen auf die Fläche bis ihr die gewünschte größe erreicht habt.


    Schritt 6: Baut einen Boden auf die Säulen und und setzt darauf ein Stockwerk.



    Schritt 7: Baut euren Pool und umschließt diesen mit Boden


  • Schritt 8 setzt nun ganz vorne ein Stück Mauer nicht größer als 1 Kästchen


    (Kleiner Tip: Das Mauerstück kann man auch weglassen aber eine so große Fläche

    ohne tragende Säule sieht realistisch und architektonisch nicht grade gut aus)


    Schritt 9: Reißt die unter dem Pool liegenen Säulen ab. Dann sollte das ganze so aussehen.


    Schritt 11 Wo die beiden tragenden Säulen sind wird nun das Gelände auf die unterste Stufe abgesenkt.

    dabei wird jedoch leider auch der vordere Teil eures Pools abgesenkt.


    Schritt 11: Mit der Option Gelände begradigen wird das korrigiert


    Schritt 12 mit Gelände absenken wird nun die Höhe ein Stück verringert.


    Schritt 13: Nun wird mit Gelände begradigen das Gelände soweit bearbeitet bist der komplette Hang unter

    dem Pool weg ist.


    Schritt 14: Der Rest des Abgrunds lässt sich aber nicht mehr umfärben sondern er bleibt grau. Um das zu

    tarnen kann man den Abgrund bepflanzen. Ich hab das in meinem Fall mit Bäumen gemacht.


    Schritt 17: Baut um euren Pool einen Zaun oder eine Mauer.


    Zum Schluß verkleidet ihr euer Außenmauer des Pools mit einem Muster.

    Ich hab in meinem Fall ein Backsteinmuster genommen.


    Zum Schluß öffnet ihr wieder mit STRG, Shift und C die Cheatkonsole

    und deaktiviert den Geländebearbeiten-Cheat mit "constrainfloorelevation true"


    Damit ist euer über einer Klippe schwebende Pool fertig.


    Nun könnt ihr wie gewohnt mit dem Bau eures Hauses weitermachen.

  • Manjuelmarsims7

    Hat den Titel des Themas von „Tutorial: Schwebender Pool“ zu „Tutorial: Schwebender Pool Sims 3“ geändert.