Afrikanische Hähnchenkeulen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 14.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manjuelmarsims7.

💙💙💙💙!!!!!!!!REGISTRIERE DICH JETZT SOFORT KOSTENLOS💙💙💙💙und Tausche dich mit anderen Sims Spielern aus!!!!!!!!💙💙💙💙

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Quelle: https://www.chefkoch.de/rezept…sche-Haehnchenkeulen.html

    Afrikanische Hähnchenkeulen



    Zutaten

    für 4Portionen

    5Knoblauchzehe(n)
    2Zitrone(n), evtl. mehr
    4Hähnchenkeule(n)
    ½ kgKartoffel(n), festkochende, geschält
    3Zwiebel(n)
    1Chilischote(n)
    2 TLSalz
    ½ TLPaprikapulver, edelsüß
    ½ TLZimtpulver
    ½ TLKorianderpulver
    ½ TLKreuzkümmel, gemahlen
    2 ELÖl
    125 mlHühnerbrühe
    125 mlWermut


    Zubereitung

    Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 3 Stunden Koch-/Backzeit ca. 50 Minuten Gesamtzeit ca. 4 Stunden 10 MinutenFür die Marinade die Schale von einer gewaschenen Zitrone abreiben und den Saft von 1 - 2 Zitronen auspressen (eine Zitrone für später aufheben). Wenn man die Hähnchenkeulen in der Zitronenmarinade einen Tag lang mariniert, kann man auch 3 - 4 Zitronen nehmen, denn bei dem chemischen Prozess verliert sich die Säure, bei kürzerer Marinierdauer ist weniger besser.

    Den Knoblauch fein schneiden und mit einem Teelöffel Salz zu einer Paste zerdrücken, Die Kerne der Chilischote entfernen, die Chilischote klein schneiden. Alles zusammen mischen und eine Stunde stehen lassen.

    Für die Gewürzmischung einen Teelöffel Salz mit Paprika, Zimt, Koriander und Kreuzkümmel vermengen. Wem die Gewürzmischung zu aufwändig ist, der kann auch ein fertiges Hähnchengewürz verwenden, dann einfach noch den Zimt dazugeben.

    Die Haut der Hähnchenkeulen vorsichtig anheben, das Fleisch darunter mit dem Großteil der Gewürzmischung einreiben, die Haut anschließend wieder über das Fleisch ziehen. Das gibt ein wunderbar würziges Fleisch.

    Ein Backblech mit Öl einpinseln, die Keulen mit der Hautseite nach oben aufs Blech legen und großzügig mit der Marinade übergießen. Kartoffeln und Zwiebeln mit aufs Blech legen und mit der restlichen Gewürzmischung bestreuen. Wermut und Brühe angießen. Wer keinen Alkohol verwenden will, der kann den Wermut durch Brühe ersetzen.

    Bei 180 Grad 40 - 50 Minuten braten. Die übrige Zitrone in Scheiben schneiden und zum Schluss auf Fleisch und Kartoffeln verteilen.

    Wer will, kann auch noch anderes Gemüse mit aufs Blech geben. Geprüft und für sehr lecker befunden sind Hokkaidokürbis, Tomaten und grüne Bohnen.

    Dazu kann man Baguette reichen, aber durch die Kartoffeln ist es eigentlich ein komplettes Essen. Auch für Gäste geeignet, weil es bei niedriger Hitze auch ein paar Minuten länger im Ofen bleiben kann.