Sims 4 Posen erstellen Tutorial

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 23.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Camilla.

💙💙💙💙!!!!!!!!REGISTRIERE DICH JETZT SOFORT KOSTENLOS💙💙💙💙und Tausche dich mit anderen Sims Spielern aus!!!!!!!!💙💙💙💙

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,

    hier werde ich euch erklären, wie ihr für Sims 4 eigene Posen erstellen könnt.


    Was benötigt ihr dafür?


    Poseplayer: https://sims4studio.com/post/43313

    Teleporter: https://sims4studio.com/post/72734

    Sims4Studio: https://sims4studio.com/thread…tudio-windows-wishes-open

    Blender 2.70: https://filehippo.com/download_blender/2.70/post_download/


    Nach dem ihr euch das alles gedownloadet habt, geht es auch schon los!

    Bitte nicht den neusten Blender herunterladen!


    • 1 Schritt: Öffne das Sims 4 Studio und klick folgendes an: -> Animation -> Clip-Pack -> Speichern unter "Name des Posepacks" -> Desktop - Fertig!
    • 2 Schritt: Clip-Pack erstellen: Ihr gebt nun einfach den gleichen Namen ein den ihr gerade eben abgespeichert habt. Sowie eine kleine Beschreibung um was es in diesem Pose-Pack geht. Das Vorschaubild macht ihr erst dann, wenn die Posen fertig sind und ihr sie im spiel getestet habt. Die Bildgröße beträgt 64x64! Ihr geht dann anschließend auf -> Clips.


    • 3 Schritt:  Nun gebt ihr eure Pose ein in dem falle die "Euer Name Pose 01" ein und eine kurze Posenbeschreibung. Das Vorschaubild wird auch am Ende gemacht es beträgt auch 64x64! Danach -> Exportieren -> (Auswahl zwischen Frau,Mann,Kind usw.. auswählen) -> auf Desktop unter "Pose Rig 1" speichern und fertig. Ich habe ein Weibliches Rig genommen! Die Funktionen im Blender sind für alle Rigs gleich egal ob Mann,Frau oder Kinder. Und bitte noch unten rechts auf das Normale speichern auch am besten auf den Desktop!


    • 4 Schritt: Es wird nun Zeit den Blender zu öffnen! Wählt anschließend euren Rig aus -> Oben Links -> File -> Open -> Desktop -> "Euer Pose Rig" -> Open Blender File

    • Schritt 5:

    Tastenbefehle:

    Nun habt ihr euren Sim-Rig vor euch.

    Seht ihr diese kleinen, Schwarzen Punkte auf dem Rig? Klickt mal mit Rechtsklick auf einen! z.B auf dem Arm. Nun ist das Pünktchen Blau, aber es tut sich noch nichts, richtig?

    Ab jetzt kommt der etwas kompliziertere Teil ins Spiel: Die Tastenbefehle.


    Drückt mal 'R' auf eurer Tastatur. Nun seht ihr zwei schwarze Pfeile, welche in zwei Richtungen zeigen. Jetzt könnt ihr den Arm mithilfe der Maus in diese beiden verschiedenen Richtungen bewegen.


    Wenn ihr jetzt aber nochmal 'R' drückt, habt ihr vier Pfeile. Zwei davon Rot und zwei Grün. Wenn ihr nun die Maus bewegt merkt ihr, dass der Arm sich in alle Richtungen bewegt. So gesehen ist der Arm 'freigesetzt'



    Versucht doch einfach mal auf verschiedene Parts vom Rig zu klicken und spielt mal mit diesen Optionen rum! Einfach nur, um sich mal ein wenig damit vertraut zu machen.


    Jetzt holt mal Stift und Papier heraus! Ich schreibe euch mal die Tastenbefehle für den Blender auf (wie ich sie nutze):


    - Mausrad: Rein- bzw Rauszoomen

    - R: Bewegen von den Punkten

    - Strg + Z: Rückgängig


    Numpad Befehle:

    - 1: Rig von Vorne

    - 1 + Strg: Rig von hinten

    - 3: Rig von Rechts

    - 3 + Strg: Rig von Links

    - 7: Rig von oben

    - 7 + Strg: Rig von unten


    - Strg + 2: Kamera ein Stück nach UNTEN positionieren

    - Strg + 4: Kamera ein Stück nach LINKS positionieren

    - Strg + 6: Kamera ein Stück nach RECHTS positionieren

    - Strg + 8: Kamera ein Stück nach OBEN positionieren



    Die weiteren Zahlen bringen euch noch weitere Möglichkeiten. Versucht es mal aus!


    Erstellt doch einfach mal eine simple Pose zum testen!


    Wenn ihr dies gemacht habt, drückt ihr auf eurer Tastatur zwei mal 'A'. Nun sollten sich alle Punkte blau verfärben.

    Ist dies der Fall, drückt ihr auf eurer Tastatur 'I'. Jetzt öffnet sich das 'Insert Keyframe menu'. Ist dies geöffnet klickt ihr auf 'LocRot'. Somit wird eure Kreation 'eingespeichert'. Das dies geklappt hat seht ihr daran, dass links an der Seite viele grüne Zeilen mit Text sind.


    Wie folgt sollte jetzt eurer Blender aussehen (aber halt nur mit eurer Pose):


    Nun sind wir fast am Ende angekommen. Es wird gespeichert unter -> Oben Links -> File - Save as -> In dem falle eure erste Pose also -> "Pose1" -> Desktop -> Fertig

    Der Blender kann nun geschlossen werden.



    Jetzt geht es wieder in das Sims 4 Studio zurück.

    Ihr geht rechts auf -> Meine Projekte -> Das Clip-Pack von vorhin aufrufen oder vom Deskop auswählen!



    Wenn ihr nun die Datei geöffnet habt geht ihr wieder auf -> Clips -> Importieren -> Pose Rig auswählen -> oben links speichern unter -> Mods - Fertig!



    Danach könnt ihr eure Pose im spiel Testen! Ich würde immer alles gespeicherte auf dem Desktop aufheben, so könnt ihr immer drauf zugreifen und was abändern! Wenn ihr weitere Posen in eurem Clip-Pack wollt, dann macht ihr das nach dem gleichen Prinzip weiter. Und fügt einfach weitere hinzu: Einfach nur immer wieder alles abspeichern! Ich mache immer 3 Posen und dann teste ich sie und mache die Vorschaubilder (64x64).



    Ich hoffe ich habe alles gut erklären können! :wink1:


    LG manjuelmarsims7

  • Manjuelmarsims7

    Hat den Titel des Themas von „Sims 4 Pose Tutorial“ zu „Sims 4 Posen erstellen Tutorial“ geändert.